Über Ärgernisse und Liebe im Großstadtdschungel

Notes of Berlin


Über Ärgernisse und Liebe im Großstadtdschungel

Die lustigsten Zettel Deutschlands live.
Joab Nist sammelt auf seinem Kultblog NOTES OF BERLIN die witzigsten und kuriosesten Zettelbotschaften und bespaßt damit jeden Tag über 600.000 Abonnenten.

Jetzt kommt der gebürtige Münchener zum allerersten Mal mit seinem Programm in seine Heimatstadt nach München und präsentiert im Lustspielhaus München am 23. Oktober eine NOTES OF BERLIN-Live-Show.

Das Publikum erwartet die besten Zettel aus über 10 Jahren vernarrter Sammelleidenschaft! Niemand kann die Berliner Schnauze treffender kommentieren als der Godfather of Zettelwirtschaft himself. Joab entführt sein Publikum in die wirklich wahren Absurditäten unseres Alltags direkt aus den Hinterhöfen, Hausfluren und Gassen der Hauptstadt. Schnallen sie sich doppelt gut an, diese Zettelshow wird ein wilder Ritt, den man so in München noch nie gesehen hat. Höchst amüsant, mintunter skandalös und vor allem eines: unvergleichlich komisch.

Die Notizen sind wie die Menschen, die in Berlin leben: Laut, skurril und asozial. Manchmal sogar auch liebenswürdig und romantisch und in seltenen Fällen auch noch dezent hilfsbereit.

In keinem noch so authentischen Reiseführer dieser Welt ist das Großstadtleben so treffend auf den Punkt gebracht wie bei Notes of Berlin.


Hier ein kleiner Vorgeschmack:

”Hallo Raway, melde dich, du wirst Vater.”

"Wir tauschen Brautkleid gegen Kita-Platz."

“Amazon, komm rein du Arschloch.”

“Suche Wohnung, möglichst weit weg vom Wedding.”

"Wenn du so bumst wie du parkst, bekommst du ihn nie rein."


Pressestimmen:

"Alltagspoesie! Immer witzig und kurios." - Spiegel Online

"A travel guide to the city's soul." - Irish Times

"Notes of Berlin hat Kultstatus erreicht." - Berliner Morgenpost

"Dit is Berlin." - Uwe, 43, Reinickendorf

Termine

Do, 09.05.2024
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
ab 26,00 €

Lustspielhaus