Es wird Zeit - Die Show zum Buch! - Gast: Hans Sigl
Ildikó von Kürthy

Es wird Zeit - Die Show zum Buch! - Gast: Hans Sigl

Gehe zu den Terminen

Die Vorstellungen vom 30. März 2020 bzw. 10. April 2021 werden verschoben. Der Ersatztermin wird unter "Übersicht Ersatztermine" in Kürze bekannt gegeben.

Lachen, jammern, klüger werden – Frauen reden über das, worauf es ankommt. Früher ging es in unseren Frauenrunden um brüchige Nägel und marode Beziehungen. Heute geht es um das Alter, den Tod, Alzheimer und Pflegenotstand. „Es wird Zeit“ ist die Geschichte einer Frau, die sich in der Mitte des Lebens entscheiden muss: Weitermachen oder neu anfangen? Es geht um Schuld und Freundschaft, das Älterwerden und das Jungbleiben, es geht um Liebe und Tod. Eine Buchshow zum Lachen und zum Weinen, die gute Laune macht und niemanden allein lässt, auch dann nicht, wenn es ernst wird. Bewegend und spannend. Herzzerreißend lustig und atemberaubend traurig. Lebensklug und voller Wärme. Typisch Kürthy eben!

Gast: Hans Sigl


Ildikó von Kürthy ist Journalistin und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Hamburg. Ihre Bestseller wurden mehr als sechs Millionen Mal gekauft und in 21 Sprachen übersetzt. Die ehemalige „Stern“-Redakteurin ist die Spezialistin für kluge, komische und warmherzige Unterhaltung. Nach dem überwältigenden Erfolg ihres letzten Romans „Es wird Zeit“, einer warmherzigen Geschichte über das Loslassen und das Ankommen, ist jetzt das dazu passende Tagebuch im Rowohlt Verlag erschienen.

Hans Sigl Der ausgebildete Schauspieler, Sänger und Tänzer aus Österreich ist für viele einfach nur "Der Bergdoktor". Bekannt wurde er zwar vor allem durch die ZDF-Krimiserie "SOKO Kitzbühel", doch seit 2008 verkörpert Hans Sigl in der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit großem Erfolg die Rolle des Martin Gruber. Rund 7 Millionen Fans verfolgen regelmäßig die packenden Geschichten rund um den charismatischen Arzt.

Besuchen Sie auch...