Folge 9 - mit Herbert & Schnipsi, Stefan Leonhardsberger & Martin Schmid, Josef Brustmann, Coconami
Carpaccio - Kultur in Scheiben

Folge 9 - mit Herbert & Schnipsi, Stefan Leonhardsberger & Martin Schmid, Josef Brustmann, Coconami

Gehe zu den Terminen

Seit mehr als 35 stehen Claudia Schlenger und Hans Meilhamer alias Herbert & Schnipsi, das legendäre Kabarett-Duo, zusammen auf der Bühne! Am kommenden Sonntag sind die beiden in der neuen Folge von „Carpaccio – Kultur in Scheiben“ zu Gast und werden nicht nur zwei Nummern zum Besten geben, sondern uns auch gemeinsam mit ihrem Sohn, dem Booker und Veranstalter Simon Meilhamer, Einblicke in ihren beruflichen und privaten Alltag geben.

Musikalische Unterhaltung gibt es dieses Mal von Coconami (Nami Kashiwagi und Mitsuyoshi Miyajimai), die mit ausgefallenen Instrumenten, sanfter Musik und der wunderschönen Stimme von Nami verzaubern.

Einen musikkabarettistischen Part aus ihrem Programm „Da Billie Jean is ned mei Bua“ präsentieren der Schauspieler und Sänger Stefan Leonhardsberger und sein musikalischer Begleiter Martin Schmid. Mit jeder Menge Charme, Elan und kleinen Tanzeinlagen werden die beiden ihre Herzen erobern!

Josef Brustmann zeigt, dass Zither, Kabarett und Rockmusik einander nicht ausschließen und erzählt Geschichten, die so nur das echte Leben schreiben kann.

Wie immer war auch unser Außenreporter Till Hofmann unterwegs, auf der Suche nach besonderen Orten, Geschichten und Projekten. Dieses Mal hat es in nach Vilsbiburg verschlagen, wo Daniel Windeisen die wohl beste Pizza weit und breit macht und Hellen Hable mit Liebe zur Umwelt den Unverpackt-Laden „Walnuss“ leitet.


Ausstrahlungstermine:

Sonntag, 07.03.21 // 19:00 // Niederbayern TV

Wiederholung am 08.03.21 um 15:00
Live-Stream: https://bit.ly/3dpgiA0

Sonntag, 07.03.21 // 22:00 // München TV

Wiederholung am 08.03.21 um 15:00
Live-Stream: https://www.muenchen.tv/livestream/


Folge 9 mit:

Herbert & Schnipsi (Claudia Schlenger und Hans Meilhamer)
Simon Meilhamer
Stefan Leonhardsberger & Martin Schmid
Josef Brustmann
Coconami

Moderation: Christine Sittenauer und Till Hofmann



Sie haben eine Folge verpasst?
Kein Problem! In der Mediathek von Niederbayern TV oder München TV, finden Sie die letzten Folgen:
https://deggendorf.niederbayerntv.de/mediathek/kategorie/kultur/carpaccio/


Auf der Suche nach Kunst und Kultur

Sie kennen bislang noch unbekannte Künstler*innen und Ausnahmetalente, die unbedingt auf die Bühne müssen oder Kulturschaffende, die kreativ mit der Coronakrise umgegangen sind, neue Spielorte geschaffen haben und/oder daran beteiligt sind, dass wir uns auf einen Kultursommer unter freiem Himmel freuen dürfen? Melden Sie sich gerne – wir sind neugierig und freuen uns jederzeit über Vorschläge, Ideen und Hinweise!