Konzert
Tango Immortale

Konzert

Gehe zu den Terminen

Peter Ludwig (Komp., Klavier)
Sissy Schmidhuber (Cello)
Am Anfang war die Leidenschaft, ein Cello und ein Klavier. Vor 25 Jahren begann der Pianist und Komponist Peter Ludwig Tangos zu schreiben und wurde damit in feinsinnigen Kreisen berühmt. Zu seiner Passion kam das Glück, von Anfang an mit herausragenden Interpreten arbeiten zu können. Viele Jahre spielte er mit der Cellistin Anja Lechner. Das Duo Tango Mortale wurde zum Begriff mit einer beachtlichen Palette an Ausdrucksformen.
Seit Anfang 2002 arbeitet Peter Ludwig mit Sissy Schmidhuber, Cellistin bei den Münchner Philharmonikern und Solocellistin beim Mahler Chamber Orchester. Diese personelle Veränderung und die gleichzeitige Kontinuität in der Musik spiegelt sich in dem neuen Namen wider : Tango Immortale
Charakterlich überwiegen melancholisch-mondäne Klanggeschichten, in die die Zuhörer herrlich abtauchen können. Die Virtuosität, mit der beide ihre Instrumente beherrschen, erlaubt eine facettenreiche Ausgestaltung dieses Hörspiels. Ohne ein paar heiß erklatschte Zugaben geht das Duo nie von der Bühne.

Besuchen Sie auch...