Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Günter Grünwald

Arschgeigenparade

- zwölf Jahre auf der Bühne -

Jeder große Künstler ist ständig auf der Suche nach der ultimativen Herausforderung. Den Blick stets auf Neuland gerichtet wird es fast zur Sucht, künstlerische Gebiete zu entdecken, die nie zuvor ein menschliches Wesen betreten hat. So ein Gebiet ist ein „Best of...“ Programm. Mich erstaunt zutiefst, daß nie ein Künstler vor mir darauf gekommen ist, seine früheren Programme einer Zweitverwertung zuzuführen...
Ich würde doch vor Dummheit triefen wenn ich meine früheren Weltklassenummern in meinem Archiv verrosten lassen würde, während die Mehrheit meiner Fans, die erst Dank meiner Fernsehpräsenz den Weg zu meinen Auftritten gefunden haben, diese Nummern nie goutieren konnten...
(Günter Grünwald)