Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Die TITANIC-Chefredakteure

Best of TITANIC 2017

Torsten Gaitzsch, Moritz Hürtgen, Tim Wolff – drei Namen, drei Chefs, drei vollkommen verschiedene Persönlichkeitsstörungen. Torsten Gaitzsch, TITANIC-Society-Chef und “Hysteriker des Jahres 2015” (Psychologie gestern), ist der einzige Redakteur der Heftgeschichte, der zwei Rubriken gleichzeitig betreut (Briefe an die Leser, 55ff) – und ist dabei nur milde, aber ausgesprochen amüsant wahnsinnig geworden. Moritz Hürtgen, Online- und Junior-Chef, hat einen “relaxten Zwangscharakter mit der Extraportion Sex-Appeal” (seine Therapeutin) und ist verantwortlich für Social Networking, Twerking, Lümmeleien und Bubenstreiche. Gegen Augenaufschlag trägt er schmachtende Liebesgedichte auch in “Privatlesungen” vor. Tim Wolff ist Heft-Chef und der “bescheidenste Narzißt der Welt” (Selbstbeschreibung) – wofür er leider viel zu wenig Anerkennung erhält. Seit dem Anschlag auf Charlie Hebdo ist er Deutschlands Satireerklärbär Nr.1, was aber auch nicht viel nützt. Gemeinsam präsentieren sie brandaktuelle Inhalte des TITANIC-Magazins, fangen meist fünf Minuten zu spät an, machen aber pünktlich Pause. Nicht verpassen, für Zugabe ist stets gesorgt! Und hinterher lassen sich die 3 TITANIC-Chefredakteure gerne betasten und befühlen.