Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
FiL

Die große Fil & Sharkey-Show

Meine Damen und Herren, bisher noch als Geheimtipp gehandelt läutet er jetzt ein neues Zeitalter ein - das Zeitalter des überregionalen Humors. Auch wer kein Berliner ist, wird um diesen Abend nicht herumkommen - einen Abend mit FiL und SHARKEY! Lassen Sie alles andere stehen und liegen oder bringen Sie es mit in die Show - Sie werden noch nie in Ihrem Leben so gelacht haben, denn die FiL-und-SHARKEY-SHOW ist mehr als nur eine lustige One-Man-Stand-Up-Comedy. Wer bisher über Plattitüden und witzlose Klischees stolpern musste, der kann jetzt eine Offenbarung des Humors erleben. Eine Offenbarung in Form eines fleischgewordenen Comics - denn Comics sind nicht nur Fils zweiter Vorname, sondern auch sein zweites Standbein. FiL, der vollblütigste, vielseitigste, lustigste Entertainer Berlins. Wie nur wenige hat FiL das Ur-Berliner-Sein zur originellen Kunstform erhoben und trägt es jetzt in den Rest der Republik hinaus! In jungen Jahren war FiL Punk und auch wenn man es ihm kaum mehr ansieht, hat er sich doch einiges von der Gesinnung bewahrt: Schnell und schmutzig kommt er daher - ebenso sein ausbaufähiges Gitarrenspiel. Er versteht es, auf professionellste Art den Dilettantismus zur Kür zu erheben. Heraus kommt FiL-ettantismus - und den muss man live erleben. Perfekt sind sein Timing, seine Geistesgegenwart und Pointensicherheit, sein Talent für Neologismen und die Bühnenpräsenz. Diese überirdische Kombination ist für einen Menschen zuviel - deshalb teilt er sein überbordendes Talent mit einer Hai-Handpuppe aus Plüsch. Die versteht es auf bissigste Art, mit der Schizophrenie ihres Lebensspenders umzugehen - ein herrlicher Spaß - auch für Tierfreunde. Endlich mal jemand, der geistreich Blödsinn fabriziert und sich stilvoll zum Affen macht. Wenn er auch sonst nicht viel kann - das kann er besser als alle anderen.