Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Peter Spielbauer

Allerdings, allerdongs

Peter Spielbauer, der Bayer vom anderen Stern, bereichert die deutschsprachige Theaterszene schon seit vielen Jahren mit seinen unnachahmlichen, akrobatisch-philosophischen Inszenierungen. Seine immer wieder so kreativen wie amüsanten Bühnenbilder, Ansichten und Erfindungen passen einfach – oder besser: zum Glück - in keine Schublade. Nicht selten spielt er dabei das Versuchskaninchen, anstatt sich zynisch über andere lustig zu machen. Worte, Körper und Objekte verschmelzen zu Bildern, die den Kopf des Zuschauers nicht mehr so schnell verlassen. Bilder über Wunder, Wasser oder Wolle. Plaudereien über das Gehirn und das, was sich ein Gehirn unter einem Gehirn vorstellt. Und dann noch lockere Zusammenfassungen über meist bekannte Erscheinungen. Aber auch manch unbekannte. Oder wussten Sie, dass Tussi die Mitte von Lotussitz ist? Oder Besen die Mitte von Liebesenergie?
Volle Bühne, leeres Hirn und umgekehrt.