Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Malmsheimer, Ringlstetter, Kemmler, Tretter

Schottendicht

Geneigte Gäste dieses Etablissements,
Schottland im April, das lässt uns an Whisky denken. Das scharfe Brennen, die raue Glut, der fröhliche Rausch. Auf der anderen Seite: die Kleinkunst. Das scharfe Kabarett, die raue Comedy, die fröhliche Musik.
Eine schottische Weisheit besagt: Gute Komik ist wie die alte Kunst der Köhlerei. Man nimmt Holz und dann verbrennt man es, und man braucht Torf und die Kohle brennt hinterher nochmal. Oder war das ein griechisches Sprichwort? Egal, jedenfalls wird es heiss.
Ein Lustspielhaus.Vier Röcke. Und in den vier Röcken ? Vier Männer, deren Frisuren unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch vom Nabel abwärts an schlägt das von den Clanfarben gewärmte wilde Herz des Hochlands.
Hannes "Angus" Ringlstetter, Jochen "Iain" McMalmsheimer, Mathias "Malcolm" Tretter und Sven "Stuart" Kemmler führen einen Feldzug wider der Tristesse und kämpfen für die unwiderrufliche Unabhängigkeit der Freiheit und des Guiness aus Fässern. Obwohl das aus Dublin ist, aber Irland ist schließlich das Schottland des Iren.
Seien sie beseelt vom Geiste Robert Burns oder George Bernhard Shaw´s und kommen sie durstig und freimütig. Lüften wir gemeinsam das neben den Pyramiden älteste Geheimnis der Menschheit: Was trägt der Schotte unter dem Rock?
"Schotten dicht" – erleben Sie Sternstunden der Gelegenheitsköhlerei bei einem Glas Highland Malt! Nur am 14.04.2011.

Slainthe Mhat & Herzlich Willkommen,
Ihre Highlander