Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Monika Gruber

Hauptsach`gsund!

2. Solokabarett von und mit Monika Gruber

Was ist das für eine Welt, in der wir leben? Wir fliegen fast täglich zum Mond – also nicht ich, aber andere halt – wir bauen Autos, wo die Pferdestärken aneinandergereiht eine Strecke von Tittenkofen bis Minsk ergeben würden, und trotzdem schaffen wir es nicht, Milchtüten zu erfinden, bei denen morgens die Milch in die Kaffeetasse und nicht auf die Hausschuhe tritschelt? Und wenn Sie jetzt nicht verstehen, was ich meine, dann kann ich das gut verstehen, weil ich oft selber nicht verstehe, dass die Kleinigkeiten dieses so bedeutungslosen, mickrigen Lebens mich so beschäftigen, dass sie mich daran hindern, zu leben, verstehen’s?