Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Gogol & Mäx

Salto Musicale

Ein artistisch-musikalisches Gesamtkunstwerk

Presse, Veranstalter und das internationale Publikum sind sich einig: Diese Mixtur ist einzigartig. Maestro Gogol, der schwarz-befrackte und akkurat gescheitelte Pianist und Mäx, sein so langmähnig wie genial-anarchistischer Widerpart sind brillante Komiker, staunenswerte Artisten und: begnadete Musiker. Salto Musicale ist ein furioses Feuerwerk des Humors, ein clownesker Husarenritt. Schlag auf Schlag verwickeln sich die zwei ewigen Kontrahenten zu irrwitzigen Duellen, schmieden auf über 20 bravourös beherrschten Instrumenten unaufhörlich giftigkreative Rachepläne. Bach- und Chopin-, aber auch Boogie-Woogie-getränkte Piano-Klänge, jauchzende Klarinettentöne, wirbelnde Klangkaskaden auf dem Glas-Xylophon: Der Erfindungsreichtum dieser musikalischen Irrwische scheint schier grenzenlos. Und als sei die Programm-Wundertüte mit den Delikatessen der musikalischen Komik nicht bereits ausreichend gefüllt, verblüffen die zwei Erzkomödianten mit mimischer Feinkost, perfektem Timing und artistischen Glanzleistungen.