Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Hans Hermann Thielke

Jetzt rede ich

Postwertzeichen, Zustellungsvermerke und Nachsendeanträge... ...das ist die Welt des Hans-Hermann Thielke.
Seit über fünfundzwanzig Jahren im Dienst der gelben Truppe, immer in schonungslosem Einsatz und ständig bemüht, dem makellosen Image der Post gerecht zu werden, so versieht er seinen Dienst. Aber für ihn ist es mehr als nur Dienst! – Für ihn ist es sein Leben! Ein Leben für die Post!! So, wie er es sich schon als Kind immer gewünscht hat.
Der Postbeamte ist Single, seit 1979 eifriges Mitglied des Männergesangsvereins der Post und vernarrt in seine zahlreichen Aquarienfische. Vor allem aber ist Hans-Hermann Thielke Postler aus Leidenschaft - und der Albtraum jedes Kunden am Schalter...
Was geschieht, wenn dieses Leben plötzlich durch Rationalisierungspläne der Post in Gefahr gerät, wenn sein stets als sicher geglaubter Arbeitsplatz gar nicht mehr so sicher ist???
Sein ganzes Leben hat er der Post gegeben. Jetzt will er es zurück!!!