Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Hans-Werner Olm

Rundgelutscht - durchs pralle Leben-

Der Mensch in unseren Breiten ist gelangweilt, satt und "rundgelutscht" und gleitet wie ein eingefettetes Schwein durchs vorprogrammierte Leben. Über allen schwebt die Angst. Die Angst, etwas zu versäumen, die Angst, nicht geliebt zu werden. Hans Werner Olm braucht nur die Augenbraue zu heben, und schon weiß jede Frau im Saal, daß der Herrgott sie in Wirklichkeit mit Männern wie David Copperfield, Ulrich Wickert oder Michael Schumacher gestraft hat. Er ist ein wandelnder Schwellkörper von der Klasse eines Casanovas. Er ist cool und grausam, aber nie unabsichtlich rüde. Er ist natürlich selbstsüchtig. Und doch ist er - "der ungekürte King of Entertainment" - viel mehr als ein bloßer Chauvi.