Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
JazzLust

Chris Jarrett

Als die Musiker des Chris Jarrett Trios zum ersten Mal miteinander musizierten, war es klar, dass etwas Neues daraus entstehen würde: New-World-Music. Kammermusik, Jazz und die Musik des vorderen Orients vereinen sich zu neuen Ausdrucksformen ohne schnulzige Vordergründigkeit. Die Ausdruckskraft und der Gestaltungssinn des Pianisten Chris Jarrett, der an seinen Bruder Keith Jarrett erinnert, die feine Komplexität des Percussionisten Shakir Ertek und die bodenständige Gesanglichkeit des Oud-Spielers Karim Othman Hassan sind die Zutaten eines anmutigen, aber völlig neuen ,Sounds‘. New-World-Music verbindet den modernen Kontrapunkt mit arabischer Melodik. Musik, die farbenfroh ist und deren Intelligenz vom Herzen aus regiert wird. Musik, die uralt und hochmodern ist; die unterhaltsam ist, weil sie fasziniert.