Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Willy Astor

CD-Präsentation

Sound of Islands Vol.II

Endlich ist es soweit! Der Münchner Komödiant und Komponist Willy Astor präsentiert sein zweites Acoustic-Gitarren-Album: The Sound of Islands Vol. II.
Sowohl solistisch als auch mit seinen virtuosen Mitmusikern Azhar Kamal (Gitarre), Kiko Pedrozo (Harfe) und Reinhold Hoffmann (Oboe, Maultrommel) entstehen mal sphärisch-ruhige Klanggemälde, mal heiterer Ragtime oder ironische Volksmusikparodien.
Stilistisch knüpfen die ruhigen, oft träumerischen Stücke am vorherigen Album an, wenngleich Astors Gitarrenspiel insgesamt dynamischer und selbstbewußter geworden ist. Verspielt, aber doch unverschnörkelt fließen Nummern wie "Ich war noch nie in Havanna", "Mein Regenbogen-Prélude" oder der recht lebendige "Curry-Landla" zwischen einheimischer Folklore, modernen Arrangements und ein paar exotischen Einflüssen dahin - wie ein langer, ruhiger Fluss mit ein paar Stromschnellen.
Wenn Willy Astor mit seinen virtuosen Mitmusikern auf die Bühne tritt, ist der graue Alltag schnell vergessen. Ein ungewöhnlicher Instrumental-Abend, nicht nur für Liebhaber melodiöser Gitarrenmusik.

Erstmals live in München!