Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
San2 & Sebastian

Rooftop Stories

Nach zwei sehr erfreulich erfolgreichen Albumveröffentlichungen 2017 und 2019 (Sony/Capriola), etlichen Radio- und Fernsehauftritten, gemeinsamen Shows mit Jamie Cullum und Jools Holland, einer Nominierung für den Deutschen Schallplattenpreis und über 100 Konzerten in ganz Europa startet San2 dieses Jahr so richtig durch!

Diesmal nicht mit seiner Soul Patrol, sondern in einer wundervoll charmanten Duobesetzung - San2 kommt mit seinem kongenialen Gitarristen und langjährigen Weggefährten Sebastian Schwarzenberger.

Die beiden kümmern sich nur wenig um musikalisches Schubladen-Denken, und so mischen sie ihren rhythmischen Blues mit Country und viel Soul auf. Da ist zum einen mächtige Footstompin’ Music, wild und ungezügelt, dann sind es gefühlvolle, zerbrechliche Balladen, ganz intim und reduziert aufs Wesentliche.

Am Ende eines Konzertabends entlassen San2 & Sebastian ein begeistertes, beseeltes Publikum in die Nacht.


Die Süddeutsche Zeitung schreibt 2019:

"San2 ist ein wirklich herausragender Sänger. Seine markante Stimme ist mal zart und einfühlsam, dann bricht sie los wie Orkan, voller Saturation, voller Leidenschaft. Der Frontmann seiner mittlerweile weit über die Landesgrenzen bekannten Band San2 & His Soul Patrol zählt heute zu den angesagten Erneuerern des Genres und außerdem zu den besten Bluesharp-Spielern Europas. So 110-prozentig wie als Musiker übte San2 schon als Bub die Tanzschritte eines James Brown oder eines Michael Jackson. Nicht zuletzt das macht ihn zum vielleicht besten Entertainer der deutschen Bluesszene.“

Sebastian Schwarzenberger bedient eine Vielzahl von Gitarren meisterlich. Egal ob akustische Gitarre, Dobro, Lapsteel oder Mandoline - sein Spiel ist so kraftvoll und energiegeladen, dass es eine Freude ist.

Das charmante Münchner Duo ist in dieser Kombination kaum zu schlagen! Die Songs, ihr musikalisches Gespür füreinander, jede Menge Improvisation und nicht zuletzt das bisweilen sehr unterhaltsame Miteinander der beiden machen San2 & Sebastian so besonders. Für Fans der Soul Patrol ist ein Abend mit diesem Paar ein Muss und für Neulinge eine echte Entdeckung!

Neues Album erscheint im Januar 2020 - The Rooftop Stories

Mit ihrem Debutalbum «Absolutely Barefoot» von 2014 konnten San2 & Sebastian bereits viele überzeugen, dass es nicht immer eine ganze Band sein muss, um die Zuhörer mitzureißen.

Auf «The Rooftop Stories» gehen San2 & Sebastian noch einen ganzen Schritt weiter - das Album ist eine gemeinsame, musikalische Reise. Der Blues ist dabei immer zentraler Ausgangspunkt und führt über soulig-hinreißende Balladen zu rhythmischen Rags und Swings, schnellen Boogies bis hin zu fußstampfenden Marchin’ Songs. Nummern wie «Rescue Me» zeigen die experimentelle Spielfreude der beiden und «This Old House» oder «You Better Run» könnten charmanter nicht sein. Das bisher musikalisch erreichte Niveau hält dem internationalen Vergleich Stand, mehr noch - San2 & Sebastian erschaffen ihre eigene Soundwelt und die ist, anders als von einem Duo vielleicht erwartet, groß und plakativ.

Tolle Gastmusiker sind auf «The Rooftop Stories» auch noch zu hören. Jamie Cullums Producer und Bassist Geoff Gascoyne, München’s Boogie Woogie Meister Ludwig Seuss, Englands Star-Trompeter Tom Walsh und einige mehr verfeinern dieses wirklich gelungene Album.