Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Werner Schmidbauer

Aufgspuit! Gäste: Herbert & Schnipsi

Musikalisch, lustig, liebenswert

Auch 2014 heißt es wieder Aufgspuit im Münchner Lustspielhaus. Moderator Werner Schmidbauer empfängt die Komödianten Herbert & Schnipsi. Charmant und selbstironisch gibt das Ehepaar Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger-Meilhamer Einblicke in sein ungewöhnliches Leben und seine musikalischen Vorlieben. Wie immer wird der Abend begleitet vom begnadeten Musiker Martin Kälberer.

Seit über 30 Jahren stehen sie als Herbert & Schnipsi schon gemeinsam auf der Bühne. Absurde Beziehungsfragen und knifflige Alltagsprobleme gehören dabei genauso zum Kern ihrer Kabarettprogramme wie auch zum Geheimnis ihrer erfolgreichen Ehe.
Während Claudia Schlenger-Meilhamer von der Medizin über ein politikwissenschaftliches Studium zur Schauspielerei und schließlich zum Kabarett gelangte, hat Hanns Meilhamer schon immer die Musik im Blut. Seit seiner Zeit an der Kunstakademie in München ist er begeisterter Sänger, Musiker und Liedermacher – solo oder auch mit seiner Band Herbert und die Pfuscher.

Zusammen mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer begeben sich Herbert & Schnipsi auf eine spannende Reise: Nicht nur eigene Lieder, sondern auch Songs großer Vorbilder werden von ihnen interpretiert. Im Gespräch stehen besondere Momente und Stationen aus ihrem Leben im Mittelpunkt. Ein unterhaltsamer Abend ist garantiert!

Die „Aufgspuit!“-Staffel 2014 beginnt am 18.07.2014 (jeweils freitags um 23 Uhr). Genaue Sendetermine finden Sie unter www.br.de/aufgspuit.