Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Georg Danzer †

Sonne & Mond

Der Titel der neuen Live-CD Sonne & Mond beschreibt am besten die zwei Seiten von Georg Danzer. 31 Titel und vier Geschichten sind darauf versammelt, der älteste aus dem Jahr 1976, der aktuellste aus dem letzten Jahr. Ein repräsentativer, spannender und vor allem aufwändig und liebevoll zusammengestellter Querschnitt durch mehr als 30 Jahre Bühnenschaffen. Und das nicht nur musikalisch: auch das umfangreiche Booklet gewährt auf 16 Seiten einen rundum Einblick in Danzers Schaffen: Zeitungsausschnitte, Eintrittskarten, Cartoons, Fotos, Platten- und CD-Cover ... wie ein kleines Daumenkino durch Danzers Laufbahn. Und wie weit er auf seinem Weg schon gegangen ist, darüber war er selbst ein bisserl verwundert, als der das fertige Doppelalbum in den Händen hielt, aber auch mächtig stolz. Freuen Sie sich auf eine musikalische Zeitreise durch Georg Danzers Leben.