Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
MOANA & the Tribe

Neuseelands aufregendster Musikexport

Konzert

Das WOM Journal befand das aktuelle Album von Moana schlicht als eine der intelligentesten populären Weltmusikalben, die derzeit zu hören sind. Als kraftvollen und einzigartigen Sound beschrieb der BR ihre Musik. Schon das Debütalbum der neuseeländischen Band Moana avancierte in Neuseeland und Asien zum Bestseller. In ihrer neuseeländischen Heimat ist die Sängerin und Songwriterin Moana schon längst ein Star und die Diva der Maori-Musik. Mit der aktuellen und dritten CD Toru hat Moana & the Tribe nun auch den europäischen Markt erobert. Die Faszination Ihres Sounds liegt in der kreativen Mischung polynesischer Rhythmen und traditioneller Maori-Chants mit zeitgenössischen Musikstilen: moderner Gitarrenpop, Jazz, Hip-Hop und erdige Funk-Beats wechseln mit sanften Soulballaden, Reggae-Grooves und ungewohnten Klängen von Wind- und Muschel-Instrumenten. Über allem liegt die kraftvolle Stimme von Moana, die von ihrem Land und seinen Traditionen erzählt.