Axel Zwingenberger

Axel Zwingenberger


Boogie Woogie-Piano Solo

— Eine Bühne. Ein Mann am Klavier. Die Musik: Boogie-Woogie.

Rollende Bässe, die Dynamik eines fauchenden Eisenbahnzuges. Sehnsuchtsvolle Bluesklänge, die ferne Erinnerungen heraufbeschwören. Das Publikum ist begeistert, wenn Axel Zwingenberger am Klavier sitzt. Der Hamburger Boogie-Woogie-Pianist versammelt seit fast 50 Jahren eine stetig wachsende Fangemeinde um sich. Als er 1973 zusammen mit seinem Bruder und Schlagzeuger Torsten zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne stand, war dies der Anbeginn einer großen musikalischen Zukunft zwischen Boogie-Woogie, swingen und improvisieren. Bei seinen Auftritten rund um den Globus verzaubert er sein Publikum durch seine Hingabe zu Blues und Boogie. Schon mit seiner ersten LP Boogie Woogie Breakdown landete er 1975 seinen ersten Hit. Bis heute ist Zwingenberger auf diversen Alben vertreten und teilte mit Berühmtheiten wie Big Joe Turner, Lionel Hampton oder Champion Jack Dupree die Bühne.

Termine

Leider keine aktuellen Termine.